• Skyline Köln Düsseldorf

    Herzlich willkommen in der Geschäftsstelle Doris Greinert

Provinzial_zug-2019

Helau liebe Jecken!

Mit einem eigenen Mottowagen und einer Fußtruppe waren wir in den letzten Jahren beim Rosenmontagszug in Düsseldorf dabei. Und: Die Provinzial übernimmt traditionell die Versicherung für den Rosenmontagszug. Ohne Haftpflicht- und Unfallschutz darf der Zug nicht durch die Stadt ziehen!

Bereits seit über 35 Jahren erhält das Comitee Düsseldorfer Carneval die närrische Police. Die Provinzial gehört zu den Hauptsponsoren des Düsseldorfer Karnevals.

Provinzial_Geschäftstelle_Greinert_Lorettostraße_Duesseldorf5

Unser Düsseldorf

Düsseldorf, die elegante, lebenswerte Stadt am Rhein steht für Mode, Shopping, Kultur und außergewöhnliche Events. Von der Königsallee, liebevoll „Kö“ genannt, einem der luxuriösesten Shopping-Boulevards Europas, ist es nicht weit zur historischen Altstadt mit ihren 260 Bars und Restaurants. Wir sind täglich in Düsseldorf unterwegs. Ob wir Häuser besichtigen, die wir versichern, oder Schäden regulieren. Natürlich pflegen wir auch das Brauchtum und hier einige Ausschnitte aus "unser" Düsseldorf.

Karneval2017

Provinzial Geschäftsstellenleiterin Doris Greinert mit Ehemann Timo Greinert sowie Prinz Christian III. (Prinzenpaar Session 2016/17)

D‘r Zoch kann kommen: Mit dem Schutzengel sicher durch den Rosenmontag

Damit die Narren ihre Freiheit sicher ausleben können, versichert die Provinzial Rheinland auch in 2017 den Rosenmontagszug. Denn ohne Haftpflicht- und Unfallschutz darf der Zug nicht durch Düsseldorfs Straßen ziehen. Bereits seit über 35 Jahren stattet die Provinzial das Comitee Düsseldorfer Carneval mit der „Närrischen Police“ aus.

Über diese Tradition freut sich auch das diesjährige Prinzenpaar Prinz Christian III. und Venetia Alina. Im Rahmen eines närrischen Empfangs vor über 400 geladenen Gästen, die von Künstler Heinz Hülshoff, „Alt Schuss“, den „Swinging Funfares“ und der Kinder- und Jugendtanzgarde der Gerresheimer Bürgerwehr schon einmal auf die Karnevalstage eingestimmt wurden, übergab Patric Fedlmeier, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland, die bunteste Versicherungspolice der Stadt. „Als Versicherungsunternehmen in Düsseldorf ist es für uns selbstverständlich, das Brauchtum vor Ort zu unterstützen“, begründet Fedlmeier das Engagement der Provinzial Rheinland. Natürlich waren wir als Geschäftsstelle auch vor Ort.

Düsseldorf

Provinzial Geschäftsstellenleiterin Doris Greinert mit Ehemann Timo Greinert sowie Prinz Hanno und Venita Sara (Prinzenpaar Session 2015/16)

Düsseldorf - Scharf wie Mostert. Die bunteste Versicherungspolice der Stadt

Die Provinzial übernimmt traditionell die Versicherung für den Rosenmontagszug. Ohne Haftpflicht- und Unfallschutz darf der Zug nicht durch die Stadt ziehen!

Bereits seit über 30 Jahren erhält das Comitee Düsseldorfer Carneval die närrische Police. Mit der Versicherungspolice möchte die Provinzial dazu beitragen, dass keinem während der tollen Tage der Spaß vergeht! Das Prinzenpaar und Comitee Düsseldorfer Carneval freuen sich sehr über den Versicherungsschutz. Mit einem Gesamtvolumen in Höhe von zirka 20.000 Euro gehört die Provinzial zu den Hauptsponsoren des Düsseldorfer Karnevals.

Im Rahmen eines närrischen Empfangs vor über 300 geladenen Gästen, die von Alt Schuss, der Kindertanzgarde und den Swinging Funfares unterhalten wurden, übergab der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Provinzial Rheinland, Patric Fedlmeier, die bunte Police. „Als Düsseldorfer Versicherer ist es für uns selbstverständlich das Brauchtum in unserer Stadt zu unterstützen,“ begründet Fedlmeier das Engagement der Provinzial.

wohngebäude-180jahre

Police des Hauses vom 22. November 1836, gefunden im Stadtarchiv Düsseldorf

In der Geschäftsstelle Greinert: Wohngebäude 180 Jahre bei der Provinzial versichert

Heutzutage befinden sich im Kundenbestand noch viele Kunden, die sehr lange bei der Provinzial versichert sind, da Kundenbindung und Service bei der Provinzial schon immer groß geschrieben wurden. 180 Jahre im Bestand finden sich jedoch sehr selten! Unser Kunde Norbert Blankenstein trug uns dieser Tage eine Versicherungspolice von 1836 zu.

Sein Haus ist seit 180 Jahren in Familienbesitz und bei der Provinzial durchgängig versichert. Das Objekt befindet sich im Düsseldorfer Stadtteil Volmerswerth, welcher erstmals 1173 in einer Urkunde als Volkmarswerth erwähnt wurde. Schon im Jahr 1801 wurde das zu diesem Zeitpunkt bereits knapp 85 Jahre alte Haus wohl bei der „FeuerAssekurranz-Gesellschaft für das Herzogtum Berg“ versichert, ehe diese 1836 in die „Rheinische Provinzial-Feuersozietät“ aufging.

Zum 180jährigen Bestehen der Provinzial in diesem Jahr ist dies eine sehr schöne Geschichte.

Unser Angebot für Sie