• Bunter Kuchen mit Streuseln und Wunderkerze

Basteln & Feiern

Der nächste Kindergeburtstag steht an und dir fehlen Ideen? Dein Kind bastelt gern und du brauchst neue Anregungen? Hier wirst du fündig.

Das große Fußball-Familienfest

Familie schaut Fußball

Vom 11. Juni bis zum 11. Juli findet die Fußball-Europameisterschaft ­statt. Hier zeigen wir euch, wie ihr aus dem Turnier ein tolles Event für euch und eure Kids machen könnt. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, wie ihr das gemeinsame Fußballgucken vor dem heimischen Fernseher in ein großes, buntes Fest für die ganze Familie verwandeln könnt. Lasst euch inspirieren!

Auf die Plätze, Frühling, los!

Mädchen steht lachend im Sommerregen

Wenn das Wetter im Frühling mal wieder nicht weiß was es will: nicht den Kopf hängen lassen! Es gibt viele tolle Spiel- und Bastelideen zum Ausprobieren und Spaß haben, egal ob bei Regen oder Sonnenschein.

Corona-Quarantäne: Wie beschäftige ich meine Kinder?

Kinder bemalen Tassen

Das Corona-Virus betrifft mittlerweile jeden: ob infiziert oder nicht. Auch Kinder bekommen die Auswirkungen nun hautnah mit, da Kitas und Schulen wochenlang geschlossen bleiben. Kein Grund zum Trübsalblasen, sondern die beste Zeit, um mit den Kids spannende Upcycling-Ideen auszuprobieren.

Entspannt Kindergeburtstag feiern

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür und ihr benötigt noch Tipps und Tricks für eine gelungene Feier?

Mit Spaß durch Herbst und Winter

Kind hält sich ein Blatt vor das Gesicht

Draußen ist es kalt, grau und ungemütlich? Macht nichts! Denn auch im Herbst und Winter gibt es tolle Dinge, die ihr gemeinsam mit euren Kindern erleben könnt.

Drachen steigen lassen

Herbst ist Drachenzeit. Doch welche fröhlichen Himmelsstürmer eignen sich besonders für Kinder? Wie kommen Drachen am besten in die Lüfte? Und wo dürfen sie überhaupt fliegen? 

Luxusherberge für Insekten

Bienenhotel

Insektenhotels sind nicht nur dekorativ – für Bienen & Co. sind sie zugleich nützliche Brutstätten. Damit die summenden Gäste sich in ihrem Hotel wohlfühlen, gibt es beim Bau einiges zu beachten.

Schutzengel-Plätzchen

Backen

Ihr seid noch auf der Suche nach dem ultimativen Ausstechplätzchen-Rezept? Es soll schnell, einfach und gelingsicher sein? Dann werdet ihr jetzt fündig.

Kleine Lebkuchenhäuschen backen

Mini-Lebkuchenhäuschen

Wenn es draußen so langsam kalt und frostig wird und die Adventszeit die Weihnachtszeit einläutet, dann ist das die perfekte Zeit, um mit seinen Kindern ein Lebkuchenhaus zu backen. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr eure eigenen kleinen Lebkuchenhäuschen zaubern könnt.

Halloween-Kürbis schnitzen

Kürbisse

Was wäre Halloween ohne einen schaurig-schönen Kürbis vor der Tür? Wir zeigen euch, wie einfach ihr einen gruseligen Kürbis schnitzen könnt.

DIY-Geschenkideen für den Adventskalender

Deko Glas

Wie wäre es in diesem Jahr einmal mit selbst gebastelten Überraschungen: den Lieblingskeksen, selbstgestrickten bunten Socken oder aber mit einer der folgenden DIY-Ideen?

Dieses Jahr gibt’s bunte Weihnachten!

Diese tollen Malvorlagen machen nicht nur Spaß beim Ausmalen, sondern auch noch Freude beim Verschenken!

Weihnachtsbaum-Schmuck aus Modelliermasse

Euch fehlt noch der passende Weihnachtsbaumschuck? Mit dieser Anleitung gelingen euch tolle Figuren im Handumdrehen.

Besondere Weihnachtsgeschenke

Mädchen mit Geschenken

Ideen für Geschenke, die bestimmt keiner umtauscht.

In 7 Schritten zum eigenen Adventskranz

Ihr freut euch auf die Adventszeit? Hier geht's zur Anleitung für euren garantiert individuellen Adventskranz. 

Osteraktivitäten mit Kindern

Kinder bemalen Eier

Die Osterglocken blühen, die Läden sind voller Osterleckereien - aber wirkliche Osterstimmung will aufgrund der Corona-Krise nicht wirklich aufkommen, oder? Vielleicht können wir euch dabei helfen, das zu ändern und die viele Zeit zu Hause mit den Kindern sinnvoll zu nutzen. Um die Zeit bis zum Fest gut zu überbrücken, könnt ihr mit euren Kleinen basteln, malen, backen und verzieren. Wir haben für euch zwei Aktivitäten herausgesucht, die zeigen, wie ihr die Osterzeit mit euren Kleinen vielfältig gestalten könnt.