• Junge und Mädchen schauen durch aufgeschnittene Paprikastreifen

Gesund & fit

Hier findet ihr alles rund um die Themen Gesundheit und Fitness für eure Kinder. Von leckeren Rezepten, über Tipps bei Erkältungen und Infos zur Giftnotrufzentrale ist alles dabei.

Kleine Köche, großer Genuss

Vater und Tochter kochen gemeinsam und betupfen sich mit Mehl auf der Nase

Mama oder Papa beim Kochen zuschauen ist toll. Aber noch besser ist es, wenn Kinder selber mitkneten, rühren und schnibbeln können. Damit aus dem gemeinsamen Backen und Kochen ein schönes Familienerlebnis wird, haben wir ein paar Tipps und natürlich auch leckere Rezeptbeispiele zusammengestellt.

Smoothies - Farbenfrohe Powerdrinks

Smoothie

Sie sind ruckzuck gemacht, super gesund und sie schmecken richtig lecker: Smoothies.

Corona: Indoor-Aktivitäten mit den Kids

Abwechslung gefällig? In der Zeit des Corona-Virus sollte am besten die ganze Familie zu Hause bleiben. Mit einfachen Dingen die jeder daheim hat, kann man spannende Spiele spielen – diese bringen nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern ins Schwitzen! #wirbleibenzuhause

Erkältung natürlich behandeln

Kind schläft

Sechs bis zehn Infekte pro Jahr sind für Kinder nichts Ungewöhnliches – schließlich ist das Immunsystem noch nicht ausgereift und lernt beständig dazu. Doch Abwehrkräfte lassen sich stärken – und Erkältungssymptome oftmals natürlich behandeln.

Kinderzähne: Zahnputz-Tipps für Kinder und Eltern

Junge putzt die Zähne

Damit eure Kleinen lange Freude an ihren Zähnen haben, sollte Zähneputzen von Beginn an ganz selbstverständlich sein. Ab wann, wie oft und überhaupt - hier erfahrt ihr alles, was ihr zum Thema Zahngesundheit bei den Kleinen wissen müsst.

Gemüse ist doof. Obst auch.

Kinderhand greift nach Erdbeeren

Wir haben für euch Tipps und Tricks für mäkelige kleine Esser zusammengestellt.

Vier gute Gründe, warum Haustiere Kindern guttun

Es gibt unzählige gute Gründe, warum Haustiere Kindern guttun.

Eine süße Versuchung, viele Folgen.

Einmal nicht hingesehen, schon ist es passiert: Die ungenießbare Frucht oder Beere ist geschluckt. Was jetzt? Hier erfahrt ihr, was zu tun ist, wenn euer Kind etwas Schädliches zu sich genommen hat.

Steine gesammelt, Stolperstein nicht gesehen

Urlaubszeit ist Abenteuerzeit. Sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern, denn man weiß nie, was als nächstes passiert. Wir verraten euch, wie es sich entspannter urlauben lässt.

Gips statt Gummiboot

Ruck zuck ist’s passiert. Vor lauter Freude über den Tag am Strand werden die Kleinen unachtsam und können sich schnell verletzen. Hier ein paar Tipps, wie ihr den Badespaß sicherer gestalten könnt.